• © Foto: Knack den Krebs

WAS FÜR EINE SCHÖNE AUFGABE.
600 METER FLURWÄNDE FARBENFROH GESTALTET.

In schwierigen Zeiten, in denen ein übergreifender gesellschaftlicher Zusammenhalt besonders gefordert ist, haben Projekte, wie das Engagement junger Auszubildender für das Kinderkrebs-Zentrum Hamburg, einen beispielhaften Stellenwert.

Hollenbach Auszubildende helfen bei kindgerechter Flurwandgestaltung
im Kinderkrebs-Zentrum des UKE Hamburg.

Dank vieler Spenden und der ehrenamtlichen Unterstützung der Maler- und Lackierer-Innung Hamburg, deren Mitglied Hollenbach ist, konnte diese wunderschöne Aufgabe auch mit tatkräftiger Hilfe unserer Auszubildenden am 6. Februar 2023 vollendet werden.

Nach Entwürfen der Grafikdesignerin Katharina Marg erstrahlen jetzt die Flure des Kinderkrebs-Zentrums in der Farbenvielfalt der Natur. Die beiden Hauptthemen der Gestaltung, Wasserwelten und Waldtypen mit ihren übergreifenden Farbwelten, schaffen eine warme und freundliche Atmosphäre und helfen verschiedene Klinikbereiche zu unterscheiden. Nicht allein für die jungen Patienten bis zu einem Alter von 18 Jahren, sondern auch für deren Angehörige und das Klinikpersonal.

Begeisterung für ein Förderprojekt.
„JAWOLL, bei diesem Projekt wollten wir dabei sein!“

Die Teilnahme an dieser „Lehrlingsbaustelle“ ist als Auszeichnung zu verstehen. Deshalb war die Auswahl der Auszubildenden auch besonders sorgfältig. Insgesamt 31 emissions- und konservierungsfreie Farbtöne kamen zum Einsatz. Die schwierige Umsetzung bei laufendem Klinikbetrieb war eine besondere Herausforderung.

Wenn soziales Engagement und eine hohe Ausbildungsqualität so harmonisch und effektiv Hand in Hand gehen freut uns das farbenfrohe Ergebnis um so mehr. Das unsere Auszubildende mit viel Herzblut Teil dieses wichtigen Gemeinschaftsprojekt waren erfüllt uns mit Stolz.

© Fotos:
Knack den Krebs
Fördergemeinschaft
Kinderkrebs-Zentrum
Hamburg e.V.

Diesen Artikel empfehlen