Neues 25h hotel hamburg, altes hafenamt.

Bravourös gemeistert!!!

Hamburgs Hotel-Szene boomt und Hollenbach ist dabei. In der Hafencity, zwischen Osakaallee und Überseeboulevard, ist die Sanierung und Umwandlung des historischen Gebäudekomplexes „Altes Hafenamt Hamburg“ zum neuen 25hours hotel abgeschlossen worden,  sodass die vorgezogene Eröffnung planungsgemäß stattfinden konnte.

Als einer der renommiertesten Betriebe Hamburgs für Maler- und Boden-Projekte, wurde Hollenbach für die Ausführung sämtlicher Spachtel- und Malerarbeiten, vornehmlich im Innenbereich mit 49 Zimmern, verpflichtet.

Nach Vorgabe eines extrem verkürzten Zeitfensters um ca. 20 Wochen und der Vereinbarung sogenannter Beschleunigungskosten, arbeitete das Hollenbach Team seit November 2015 auf  einem hohen Qualitätsstandard unter Hochdruck an der Fertigstellung. In den Räumen des Luxus-Hotels entstanden spannende Kontraste durch verschiedene Oberflächenbeschaffenheiten
und eine vielfältige Farbigkeit, in Kombination mit partiell sichtbarer, alter Rotklinker-Bausubstanz. So ist neben der historischen Fassade auch im Innenbereich viel vom Charme des alten  Gebäudes erhalten geblieben.

Sehen Sie selbst!
Die Fotos des neuen Hotels wurden uns freundlicherweise von der 25hours Hotel Company zur Verfügung gestellt.
www.25hours-hotels.com

Nach der Sanierung

Vor der Sanierung

Interessant für die Fachpresse!

Das resonanzstarke Fachmagazin Architektur Exklusiv Lifestyle berichtet sechsmal jährlich über aktuelle, exklusive Architekturprojekte und deren bauliche Realisierung. Kern der Berichterstattung ist die visuelle und inhaltliche Präsentation nationaler und internationaler Baukunst sowie die Vorstellung der jeweiligen Mitverantwortlichen.

Die ausführliche Reportage über das Hotel-Highlight 25hours hamburg, altes hafenamt, die uns freundlicherweise von Architektur Premium zur Verfügung gestellt wurde, finden Sie hier als PDF-Download (ca. 2 MB)

Diesen Artikel empfehlen