News:

Glänzende Neueröffnung – Planetarium Hamburg

Wieder einmal erhielt Hollenbach, dank vielfacher Expertise, den Zuschlag für anspruchsvolle Malerarbeiten anlässlich des umfangreichen Umbaus einer Hamburgensie.

Facelift an der Waterkant

Umfangreiche Fassadensanierung mit Isolierung und Endbeschichtung im Airless-Spritzverfahren sowie Lackierarbeiten der Metallteile wie Geländer, Fluchttreppen und Metallfenster.

Neues Hotel-Highlight – 25h hamburg, altes hafenamt

Hamburgs Hotel-Szene boomt und Hollenbach ist dabei. In der Hafencity ist die Sanierung und Umwandlung des historischen Gebäudekomplexes „Altes Hafenamt Hamburg" zum neuen 25hours hotel abgeschlossen worden, sodass die vorgezogene Eröffnung planungsgemäß stattfinden konnte.

Architekturfinesse trifft Malerkompetenz

Schon mehrfach hat das Team von Hollenbach bei der Sanierung denkmalgeschützter Hamburger Architektur-Perlen sein Fachwissen unter Beweis gestellt.

Herausragend in Harvestehude: komplett sanierte Stadtvilla

In enger Kooperation mit dem Architektenbüro ANSSP übernahm Hollenbach sämtliche Malerarbeiten der Stuckfassade und des 4-geschossigen Innenbereichs dieser um die Jahrhundertwende 19./20. errichteten Stadtvilla.

Sprinkenhof Gebäudekomplex UNESCO Weltkulturerbe 

Nach der erfolgreichen neuen Beschichtung von 2.800 Fenstern des berühmten Hamburger Chilehaus bekam Hollenbach auch den Zuschlag für die Sanierung sämtlicher Sprossenfensterflächen des Gebäudekomplex Sprinkenhof.

Rindermarkthalle St. Pauli – Hamburgensie im neuen Gewand

Wieder einmal wurde auch Hollenbach beauftragt, sich an den aufwendigen Sanierungsarbeiten historischer Bausubstanz zu beteiligen.

Ein Denkmal bekam Schutz

Nachdem die letzten umfangreichen Restaurierungsarbeiten der Innenräume vor wenigen Jahren abgeschlossen werden konnten, wurde Hollenbach 2012 beauftragt, die Fassadensanierung des Rathaus Bergedorf zu übernehmen.

Wertsteigerung per Pinsel

Im Herzen von Hamburg konnten wir jüngst erneut beweisen, wie gut unsere Arbeit wichtigen Gebäuden tut.

Mal wieder Spitze

Das Chilehaus ist ein Architektur-Juwel, eine Hamburg-Ikone und eine Topadresse für Vorzeigefirmen vieler Branchen.

Kleid der Zukunft

Das MfKG zählt international zu den führenden Museen für Kunst, angewandte Kunst und Design von der Gegenwart bis zur Antike.

Landessieger 2010

Im Herbst 2010 wurde Nils Rode, bei Hollenbach ausgebidet, als Hamburgs bester Maler- und Lackierer Junggeselle ausgezeichnet.